Wie fördert die Gebrüder Heyl Analysentechnik die Gesundheit ihrer Heylschen Crew?

Das #Gesundheitsmanagement ist bei uns ein omnipräsentes Thema. In Zeiten der Corona-Krise und des demografischen Wandels mehr denn je.

Um schon präventiv die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen, hatten wir entschieden, vor Erlass der eigentlichen Maßnahmen zur Virusbekämpfung firmeninterne Programme ins Leben zu rufen. Darunter fällt auch die Option des mobilen Arbeitens, welche uns sehr dabei geholfen hat, Ansteckungen zu minimieren.

Unabhängig vom pandemischen Geschehen fördert die Gebrüder Heyl Analysentechnik vor allem die sportliche Betätigung der Crew. Neben Jobfahrrädern und Yogaunterricht wurde ein sogenanntes #Gesundheitsbudget eingerichtet. Dieses kann variabel für sowohl sportliche als auch gesundheitsfördernde Aktivitäten wie z. B. eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio verwendet werden. Mittlerweile wurde die #HeylscheKrankenversicherung ins Leben gerufen. In dieser werden nun alle Leistungen zusammengeführt bzw. durch weitere ergänzt.

Das physische und psychische Wohlbefinden ist und bleibt auch im Arbeitsalltag ein wichtiges Thema. Jeder Arbeitgeber nimmt, ob bewusst oder unbewusst, Einfluss auf die gesundheitliche Verfassung seiner Angestellten.

Beitrag vom 10. November 2022