Am 25.08.2023 fand am JoBeach der 7. Hildesheimer Firmenlauf statt. Dabei handelt es sich um eine im Jahr 2016 ins Leben gerufene Initiative der Volksbank Hildesheim, Transgourmet Deutschland und der Event Werft.

Die Veranstaltung hat zum Ziel, Bewusstsein für die Wichtigkeit von Bewegung für die körperliche und mentale Gesundheit zu schärfen. Insbesondere bei Bürotätigkeiten wird im Schnitt zu viel gesessen und sich zu wenig bewegt. Dadurch werden bestimmte Muskelgruppen vernachlässigt und es können sich gesundheitliche Folgen einschleichen.

Laufen fördert die Gesundheit, trägt zu einem langen und erfüllten Leben bei. Darüber hinaus stärkt ein Event wie der Firmenlauf den Teamgeist in Hildesheimer Unternehmen. 2023 nahmen mehr als 2000 Sportlerinnen und Sportler an der Veranstaltung teil. Leider konnten wir dieses Jahr nicht dabei sein. 2022 waren wir das letzte Mal am Start (siehe Foto) und hoffen, dass es 2024 wieder ein Team von uns geben wird.

Beitrag vom 21. September 2023