Am 07.09.2023 waren Michael & Roman zu Gast im Scharnhorst Gymnasium Hildesheim. Anlass ist der im Oktober stattfindende Austauschbesuch mit der Iambi Secondary School. Insgesamt werden 10 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrkräfte des Hildesheimer Gymnasiums für drei Wochen in Tansania leben & forschen.

Das Projektthema für dieses Jahr lautet: „Wasser als Quelle des Lebens – Perspektiven einer nachhaltigen Wassernutzung in Tansania und Deutschland“. Die Abiturientinnen & Abiturenten werden mit u. a. mit unseren Produkten Wasseranalysen und Untersuchungen an örtlichen Trinkwasserbrunnen durchführen.

Für einen möglichst reibungslosen Ablauf erhielten alle Teilnehmenden eine Produktschulung für unsere Testbestecke. Zum Abschluss gab es dann für alle noch einen Heyl-Rucksack.

Wir freuen uns sehr, dieses zukunftsweisende und wichtige Projekt unterstützen zu dürfen. Sobald unsere angehenden Wasseranalysten in Tansania in eingetroffen sind, werden wir weitere exklusive Einblicke geben.

Beitrag vom 23. Oktober 2023