Wie gedeiht der Umwelt- und Klimaschutz bei und durch die Gebr. Heyl Analysentechnik?

Der Wasseranalyse und -aufbereitung wohnt eine natürliche Nähe zum Nachhaltigkeitsgedanken inne. Deswegen ist die Umweltbilanz bei der Entwicklung neuer, innovativer Produkte ein zentrales Thema für uns. Seit Anfang 2022 wird am Firmenhauptsitz durch die Implementierung einer Photovoltaikanlage eigener grüner Strom produziert.

Vor über 60 Jahren erwachte unser Pioniergeist mit der Entwicklung des ersten vollautomatischen Wasseranalysegeräts. Schon damals machten wir es uns zur Aufgabe, die wichtigste Ressource unseres Planeten zu schützen. Jeder kann einen Beitrag zur Langlebigkeit unserer Erde leisten. Aus diesem Grund ist ökologisches Wirtschaften ebenso Privatsache wie auch Aufgabe von Organisationen und Unternehmen.

Beitrag vom 13. Oktober 2022